Nur mit Schlafanzug und Schlafsack bekleidet nimmt ein knapp zwei Jahre altes Kleinkind Reißaus. Die Polizei bringt den Jungen mitten in der Nacht wieder zu seinen Eltern.

Mögglingen - Sie muss nicht schlecht gestaunt haben, als sie gegen drei Uhr am Sonntagmorgen ein Kleinkind alleine auf der Straße findet: Wie die Polizei mitteilt, war eine Autofahrerin auf der Lauterstraße in Mögglingen (Ostalbkreis) unterwegs, als sie auf dem Gehweg ein Kleinkind stehen sah. Der Junge war nur bekleidet mit Schlafanzug und Schlafsack.

 

Die Frau und ihre Beifahrerin reagierten schnell: sie wickelten den Kleinen in eine Decke und klingelten am nächstgelegenen Haus. Dort gehörte das Kind aber nicht hin, weshalb die beiden die Polizei verständigten.

Da der knapp zwei Jahre alte Junge sehr verschüchtert war und nicht redete, wurde er zunächst ärztlich untersucht und von der Polizei betreut. Die Polizei ermittelte noch in der Nacht, sodass es ihr gelang, nach mehreren Anläufen den Wohnort zu ermitteln und die Eltern zu verständigen. Der Sohn war wohl aus seinem Gitterbettchen gestiegen und durch die Haustür auf die Straße gelaufen.