Tödlicher Unfall bei Mönsheim

Mönsheim - Noch an der Unfallstelle starb ein 80-Jähriger, der am Mittwochnachmittag auf der Landesstraße zwischen Weissach und Mönsheim unterwegs war. Aus bislang unbekannter Ursache geriet er auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort frontal mit einem entgegenkommenden Lastwagen.

 

Der 27-jährige Lkw-Fahrer wurde leicht verletzt. Den Gesamtschaden beläuft sich laut Polizeiangaben auf rund 60 000 Euro. Die L 1177 wurde für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergung der beteiligten Fahrzeuge voll gesperrt und letztlich um 18.45 Uhr wieder ganz freigegeben.

Die Freiwillige Feuerwehr Mönsheim war mit vier Fahrzeugen und 14 Einsatzkräften, die Porsche Werksfeuerwehr mit drei Fahrzeugen und acht Einsatzkräften, der Rettungsdienst mit einem Rettungs- und einen Notarztwagen vor Ort.