Ein 53-jähriger Mann soll in Filderstadt eine Putzfrau umgebracht haben. Der Mann sei am Samstag unter dringendem Tatverdacht festgenommen worden.

Filderstadt - Ein 53-jähriger Mann soll in Filderstadt (Kreis Esslingen) eine Putzfrau umgebracht haben. Der Mann sei am Samstag unter dringendem Tatverdacht festgenommen worden, teilte die Polizei am Sonntag mit. Das 48 Jahre alte Opfer war am Samstagmorgen gegen 7.20 Uhr in eine Gaststätte gegangen, um dort zu putzen. Als um 10.30 Uhr der erste Gast eintraf, fand er die Frau blutüberströmt auf dem Boden liegen. Ein Notarzt konnte nur noch ihren Tod feststellen.

 

Der Tatverdächtige sein ein Bekannter des Opfers, teilte die Polizei mit. Die Hintergründe der Tat seien aber noch völlig unklar. Die Ermittler hoffen nun auf Hinweise aus der Bevölkerung.