Das gute Wetter hat am Wochenende viele Motorradfahrer auf die Straßen gelockt. Im Rems-Murr-Kreis, wo viele beliebte Strecken liegen, kam es zu etlichen Unfällen. Teilweise erlitten Biker schwere Verletzungen.

Rems-Murr: Phillip Weingand (wei)

Bei geradezu sommerlichen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein haben am Wochenende viele Motorradfahrer ihre Maschinen wieder auf die Strecke gebracht. Im Rems-Murr-Kreis, wo viele bei Bikern beliebte Strecken liegen, endeten am Sonntag einige Ausfahrten jedoch mit Unfällen, bei denen mehrere Fahrer schwere Verletzungen erlitten.

 

Gegen 13 Uhr krachte es in Rudersberg, als ein 38-Jähriger mit seinem Motorrad nach rechts von der Kreisstraße von Mannenberg in Richtung Oberndorf abkam. Er erlitt schwere Verletzungen und kam in eine Klinik, die Unfallursache ist unklar.

Um 15.45 Uhr ereignete sich ein Unfall in Spiegelberg. Ein 59-jähriger Biker war auf der Kreisstraße in Richtung Vorderbüchelberg unterwegs gewesen. In einer Kurve nahe dem Wanderparkplatz verlor er die Kontrolle über seine Maschine, stürzte und erlitt schwere Verletzungen. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn ins Krankenhaus.

Ein weiterer Motorradcrash geschah gegen 18 Uhr in Sulzbach an der Murr. Auf der B 14 in Richtung Schwäbisch Hall stürzte ein 20 Jahre alter Biker in einer Linkskurve, er prallte gegen die Leitplanke und erlitt schwere Verletzungen. Der Sachschaden wird auf 2000 Euro geschätzt. Die Polizei vermutet, dass der junge Mann mit zu hoher Geschwindigkeit unterwegs war.

Glück im Unglück hatte dagegen eine 21 Jahre alte Motorradfahrerin, die gegen 19.20 Uhr in Kernen verunglückte. Sie verlor auf der Esslinger Straße am Kerner Tor die Kontrolle über ihr Motorrad. Die Maschine geriet ins Rutschen und prallte gegen drei geparkte Motorräder. Es entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro, die Fahrerin kam mit leichten Verletzungen davon und wurde in ein Krankenhaus gebracht.