Eine neue Vorstandschaft wurde gewählt und langjährige Mitglieder geehrt.

Am 02.02.24 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung in der Vereinsgaststätte der TSG Steinheim statt. Die 1. Vorsitzende Dorothea Jäger begrüßte 19 Mitglieder und berichtete über die verschiedenen Aktivitäten beider Orchester. Beim Faschingsumzug Murr bewirtete das 1. Orchester mit einem Stand gegenüber dem alten Rathaus. Beim Schwäbischen Abend, dem Musikalischen Herbst-Cafe sowie mehreren Seniorennachmittagen begeisterten die Knöpflesdrucker ihr Publikum. Beim Kirchenkonzert im November konnte das 1. Orchester sein Können zeigen. Erfreulich war die Einrichtung einer neuen Homepage, die dem Verein seit Oktober einen modernen digitalen Auftritt ermöglicht. Kassenführerin Carmen Schnabel erklärte detailliert den Kassenbericht. Das Vereinsjahr konnte mit einem Gewinn abgeschlossen werden. Die Dirigenten Clemens Rau und Achim Meyer berichteten über die vergangenen Auftritte und die Entwicklung der Orchester. Besonders die Knöpflesdrucker konnten sich über Zuwachs freuen. Für langjährige Mitgliedschaft durften folgende Personen geehrt werden:

 
  • 20 Jahre – Carmen Schnabel
  • 40 Jahre – Manfred Ciwinsky
  • 50 Jahre – Christine Goll, Renate Lohfink und Manfred Hollenbach

Dem Antrag auf die Auszahlung einer Ehrenamtspauschale für Vorstandsmitglieder wurde einstimmig zugestimmt. Nachdem die Vorstandschaft durch die Versammlung einstimmig entlastet wurde, führte Ehrenmitglied Kurt Goll die Wahlen durch. Die 1. Vorsitzende Dorothea Jäger trat aus gesundheitlichen Gründen von ihrem Amt zurück. Folgende Personen wurden wieder gewählt bzw. neu gewählt:

  • Wolfgang Goll – 1. Vorsitzender – Neuwahl für 1 Jahr
  • Manuel Nejedly – 2. Vorsitzender – Neuwahl für 2 Jahre
  • Helmut Weber – Beisitzer – Neuwahl für 2 Jahre
  • Carmen Schnabel – Kassenführerin – Wiederwahl für 2 Jahre
  • Anita Kanzler – Kassenprüferin – Wiederwahl für 2 Jahre

Beisitzer Roland Bröckel und 2. Vorsitzende Carmen Schnabel stellten sich nicht mehr zur Wiederwahl und wurden aus ihrem Amt verabschiedet. Mit einer Vorschau für 2024 beendete Dorothea Jäger eine harmonisch verlaufende Jahreshauptversammlung.

Bei uns daheim

Die hier veröffentlichten Artikel wurden von Vereinen und Gemeinden, Schulen und Kindergärten, Kirchengemeinden und Initiativen verfasst. Die Artikel wurden von unserer Redaktion geprüft und freigegeben. Für die Richtigkeit aller Angaben übernehmen wir keine Gewähr.