Vielen Dank an all die fleißigen großen und kleinen Hände bei der Markungsputzete am 2. März 2024!

Großer Andrang herrschte am Samstag, 2. März bei der Markungsputzete in Murr. Über 100 freiwillige Helfer/-innen fanden sich vor dem Bauhof ein, um gemeinsam den Ort sauberer zu machen. Mit Warnwesten, Handschuhen, Müllsäcken und Greifzangen ausgestattet wurden bei frühlingshaftem Wetter in Kleingruppen die Straßen, Feldwege, Grünanlagen, Hecken und Büsche von Müll und Unrat befreit.

 

Der Murrer Angelverein führte zeitgleich seine jährliche Putzaktion entlang der Murr durch. Bereits am Vortag hatten sich die 3. und 4. Klassen der Lindenschule an der Aktion beteiligt.

Der achtlos weggeworfene Müll und der in der Öffentlichkeit illegal entsorgte Müll hat deutlich zugenommen. So kam bei der Aktion am Samstag ein ganzer Container Müll, rund 4 m³ zusammen.

„Ich freue mich, dass sich so viele Freiwillige, von Jung bis Alt, in diesem Jahr an unserer Markungsputzete beteiligt haben um unsere Natur zu schützen und das Erscheinungsbild unserer Gemeinde zu verschönern“, so Bürgermeister Torsten Bartzsch nach der Markungsputzete.

Herzlichen Dank an die fleißigen Helferinnen und Helfer vom vergangenen Samstag und die 3. und 4. Klassen der Lindenschule, die alle beim Müllsammeln geholfen haben!

Im Anschluss an die Putzete spendierte die Gemeinde eine Grillwurst oder ein Käsebrötchen, das die Bauhofmitarbeiter zubereiteten. An dieser Stelle auch ein Dankeschön an unsere Bauhofmitarbeiter, die für die Organisation und Durchführung verantwortlich waren.

Bei uns daheim

Die hier veröffentlichten Artikel wurden von Vereinen und Gemeinden, Schulen und Kindergärten, Kirchengemeinden und Initiativen verfasst. Die Artikel wurden von unserer Redaktion geprüft und freigegeben. Für die Richtigkeit aller Angaben übernehmen wir keine Gewähr.