Durch Zufall ist der Polizei in Stuttgart ein mutmaßlicher Drogendealer ins Netz gegangen. Dass die Beamten in seine Wohnung kamen, hat der Mann selbst zu verantworten.

Der Polizei ist in Stuttgart ein mutmaßlicher Drogendealer ins Netz gegangen. Beamte nahmen den 41 Jahre alten Mann am Mittwoch fest. Die Polizisten hatten gegen 12 Uhr die Wohnung des Mannes in Stuttgart-Nord. Der Grund: er hatte sich am Morgen unflätig in einer Klinik aufgeführt, und wohl auch eine Ärztin bedroht. Das meldet die Polizei.

 

In der Wohnung lagen Marihuana und synthetische Drogen offen herum. Dass an diesem Tag noch die Polizei bei ihm vorbeischaut hatte der Verdächtige offenbar nicht erwartet. Um die Wohnung gründlicher durchsuchen zu können, ordnete ein Richter eine Durchsuchung an. Dabei fand die Polizei dann insgesamt rund 100 Gramm Marihuana, ein Gramm Amphetamin und rund 20 Gramm MDMA sowie Verpackungsmaterial und Streckmittel. Der 41-Jährige wird am Donnerstag auf Antrag der Staatsanwaltschaft einem Haftrichter vorgeführt.