Einem 27-Jährigen aus Ostfildern wird Drogenhandel vorgeworfen. Die Fahnder entdeckten in seiner Wohnung mutmaßliches Dealergeld sowie Kokain und Marihuana. Der Mann wurde inhaftiert.

Ein 27-jähriger Deutscher aus dem Raum Ostfildern steht im Verdacht, mit Drogen gehandelt zu haben. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft Stuttgart in einer gemeinsamen Mitteilung bekanntgeben, wurde der Mann am vergangenen Mittwoch festgenommen und inhaftiert, nachdem knapp 1500 Euro mutmaßliches Dealergeld, mehr als 100 Gramm Kokain, rund 185 Gramm Marihuana sowie ein griffbereit abgelegtes Messer bei ihm gefunden worden waren. Die Fahnder hatten mit richterlichem Beschluss seine Wohnung durchsucht. Der Mann war nach mehrmonatigen Ermittlungen der Kriminalpolizeidirektion Esslingen im Auftrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart ins Fadenkreuz der Fahndung geraten.

 

Richter erlässt Haftbefehl

Der Beschuldigte wurde dem zuständigen Haftrichter beim Amtsgericht Stuttgart vorgeführt. Dieser erließ den von der Staatsanwaltschaft Stuttgart beantragten Haftbefehl und setzte diesen in Vollzug. Der 27-Jährige wurde umgehend in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.