Nach der Rettung einer 46-jährigen Frau aus dem Rhein hat die Polizei in Bonn deren sechsjährige Tochter leblos in einer Wohnung gefunden. Rettungskräfte brachten das Kind in eine Klinik, wie die Polizei mitteilte. Dort starb es jedoch

Nach der Rettung einer 46-jährigen Frau aus dem Rhein hat die Polizei in Bonn deren sechsjährige Tochter leblos in einer Wohnung gefunden. Rettungskräfte brachten das Kind am Montagabend unter Wiederbelebungsversuchen in eine Klinik, wie die Polizei in der nordrhein-westfälischen Stadt am Dienstag mitteilte. Dort starb es jedoch.

 

Der Hinweis auf das leblose Kind sei von der 46-jährigen Mutter selbst gekommen. Die Frau hatte sich am späten Montag am Rheinufer im Stadtteil Bad Godesberg ins Wasser begeben. Ein Passant rettete die im Strom treibende Frau. Die ansprechbare 46-Jährige wies die alarmierten Einsatzkräfte dann auf ihr Kind hin, das in der Wohnung liege. Eine Mordkommission übernahm die Ermittlungen. Die Leiche des Kinds soll obduziert werden.