Die Polizei hat einen Mann festgenommen, der in Graben-Neudorf im Kreis Karlsruhe für Chaos gesorgt haben soll: Er griff mehrere Frauen an, stahl ein Auto baute damit mehrere Unfälle, so der Vorwurf.

Die Polizei hat einen Mann festgenommen, der in Graben-Neudorf (Kreis Karlsruhe) mehrere Personen angegriffen haben soll. Das bestätigte ein Sprecher der Polizei. Die Festnahme des Tatverdächtigen erfolgte Mittwochabend. Mehr Informationen zum aktuellen Geschehen wollten die Beamten vorerst nicht preisgeben. Zuerst berichtete der SWR über die Festnahme.

 

Der Mann soll am Dienstag in einer Straßenbahn eine Zugbegleiterin geschlagen, getreten, gewürgt und ihr die Handtasche entrissen haben. Bei dem Angriff wurde die 57-Jährige verletzt und musste in eine Klinik gebracht werden. Auf dem Bahnsteig pöbelte der Mann laut Polizeiangaben dann zwei Frauen an und packte und schüttelte eine der beiden.

Auto gestohlen und mehrere Unfälle gebaut

Etwas später habe er einen Supermarkt betreten, wo er einen Angestellten angeschrien, eine Verkäuferin mit einem Kuchenteller beworfen und einer Kundin einen Schlag versetzt haben soll. Danach habe er auf dem Parkplatz des Supermarktes einen 23-Jährigen mit einer zerbrochenen Glasflasche bedroht, ihm die Autoschlüssel weggenommen und sei mit dem gestohlenen Wagen davongefahren. 

Auf seiner Flucht in Richtung Karlsruhe verursachte der Mann laut Polizei mehrere Unfälle. Die Polizei hatte eine Großfahndung mit Hubschrauber eingeleitet.