Verbraucherminister Hauk hat vor dem Jahreswechsel an die Baden-Württemberger appelliert, ihren Silvestermüll mitzunehmen und nicht einfach in der Landschaft liegen zu lassen.

Stuttgart - Verbraucherschutzminister Peter Hauk (CDU) hat an die Bevölkerung appelliert, ihren Müll nach dem Silvester-Feuerwerk ordnungsgemäß zu beseitigen. „Silvestermüll hat in der freien Landschaft nichts verloren. Bereiche um landwirtschaftliche Nutzflächen sollten für ein Feuerwerk gemieden werden“, sagte der CDU-Politiker in Stuttgart.

 

Während innerhalb der Ortschaften der Müll durch die Anwohner selbst oder durch die kommunalen Reinigungsdienste entsorgt würde, bleibe er in der freien Landschaft oftmals liegen und berge sowohl für das Wild als auch die Tiere in der Landwirtschaft ein erhebliches Risiko.

Hier lesen Sie mehr rund ums Wetter, die besten Partys und ein sicherers Feuerwerk zum Jahreswechsel