Nach drei Monaten Neue Post für Höfingen

Anfang März öffnet in Höfingen wieder eine Postfiliale. Foto: dpa/Oliver Berg
Anfang März öffnet in Höfingen wieder eine Postfiliale. Foto: dpa/Oliver Berg

Weil sich kein privater Betreiber findet, öffnet der Konzern eine eigene Filiale.

WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Leonberg - Höfingen bekommt ab März wieder eine eigene Postfiliale. Das teilte der Bonner Konzern mit. Bis zum Jahresende 2019 hatte es eine privat betriebene Post-Agentur in einer Bäckerei gegeben. Diese hatte zum Jahreswechsel geschlossen. Dem Unternehmen war es anschließend nicht gelungen, einen neuen privaten Betreiber für eine Post-Agentur zu finden.

Da die Deutsche Post aber verpflichtet ist, in Siedlungen bestimmter Größe ihre Services anzubieten, wird nun am Mittwoch, 4. März, wieder eine eigene Filiale eröffnet. Übrigens in den Räumen der geschlossenen Bäckerei (Lachentorstraße 1), die von der Post angemietet wurden, und somit am alten Standort. Dazu setzt die Post auch eigenes Personal ein. Die Filiale wird dann montags bis freitags von 14.30 bis 17.30 Uhr und samstags von 9 bis 12 Uhr geöffnet sein. Nach eigenen Angaben wird das Unternehmen aber weiter nach einem privaten Betreiber suchen. Nach Auskunft der Stadt Leonberg ist man zudem in Gesprächen über eine Packstation für Pakete, die bei den Lebensmittelmärkten stehen könnte.




Unsere Empfehlung für Sie