Calw kann aufatmen: Der als gefährich eingestufte Mann, der aus einer Psychiartie geflüchtet ist, wurde von der Polizei festgenommen und zurück in die Klinik gebracht.

Calw - Eineinhalb Tage nach seinem Ausbruch aus der Psychiatrie in Calw hat die Polizei einen geflüchteten 24-Jährigen am Freitagnachmittag in Wertheim (Main-Tauber-Kreis) festgenommen. Der Mann habe persönliche Beziehungen in die Region, sagte ein Polizeisprecher am Freitag. Nach der Festnahme brachten die Beamten den Mann zurück in die Psychiatrie.

 

Mann wegen Suchtproblemen in der Klinik

Der 24-Jährige hatte in der Nacht zum Donnerstag einen Betreuer in sein Zimmer gelockt und mit einer selbst gebastelten Stichwaffe bedroht. Er raubte die Schlüssel und floh in ein Waldstück. Der wegen Computerbetrugs und Diebstahls zu drei Jahren Haft Verurteilte saß wegen Suchtproblemen in der Entzugsanstalt der Klinik.