Ein Angreifer soll in Dublin mehrere Menschen mit einem Messer verletzt haben, eine Frau und ein fünfjähriges Kind schwer. Danach ist es zu schweren Ausschreitungen gekommen 

Nach einem Messerangriff im Zentrum der irischen Hauptstadt Dublin mit mehreren Verletzten - darunter drei Kindern - ist es am Donnerstagabend zu schweren Ausschreitungen gekommen.

 

Wie der irische Rundfunksender RTÉ berichtete, wurden unter anderem zwei Busse und ein Polizeiauto in Brand gesetzt sowie ein Geschäft geplündert. Zudem seien Polizisten angegriffen und mit Flaschen beworfen worden.

Rechtsextreme Hooligans aollen für die Übergriffe verantwortlich sein

Ein Polizeisprecher machte rechtsextreme Hooligans für die Übergriffe verantwortlich, die schwere Gewalttaten begingen. „Wir ziehen Verstärkung heran, um das zu bewältigen“, sagte der Sprecher laut RTÉ.

Bei dem Angriff am Nachmittag waren ein fünfjähriges Mädchen und eine Frau schwer verletzt worden. Zwei weitere Kinder wurden zudem leichter verletzt. Auch der noch vor Ort festgenommene Tatverdächtige soll schwere Verletzungen haben.