Ein 20-Jähriger wird in Aalen von der Polizei aufgefordert, eine Gaststätte zu verlassen. Dabei vergisst er seine Schuhe und seinen Ausweis. Als ihm die Beamten seine Gegenstände zurückgeben wollen, wird er handgreiflich.

In Aalen hat ein junger Mann erheblichen Widerstand geleistet. Polizeiangaben zufolge verließ ein 20-Jähriger nach einer vorausgegangenen Störung in einer Gaststätte und dem darauffolgenden Platzverweis durch die Polizei, am Sonntagmorgen gegen 3 Uhr die Lokalität. Dabei ließ er jedoch seinen Ausweis und seine Schuhe zurück. Beamte trafen den Mann ein paar Minuten später in der Bahnhofstraße an, wo sie ihm die Gegenstände zurückgeben wollten.

 

Während des Gesprächs versuchte der 20-Jährige dann, in den Streifenwagen einzusteigen, was ihm verwehrt wurde. Daraufhin wurde er zunehmend aggressiv, beleidigte die Beamten und schlug zunächst nach einem Polizisten.

Im weiteren Verkauf schlug er auch nach einem zweiten Beamten, den er wohl mehrfach im Gesicht streifte. Beide Polizeibeamte erlitten leichte Verletzungen, konnten ihren Dienst jedoch fortführen. Der 20-Jährige wurde in Gewahrsam genommen; auch während der Fahrt zur Dienststelle beleidigte er die Beamten fortlaufend.