Vermutlich weil ein 63-Jähriger in seinem BMW einen Duftbaum mit US-Farben besitzt, geraten mehrere Männer in Böblingen am Samstag in Streit. Am Ende zücken die Rivalen wohl Messer und Schreckpistole. Die Situation löst sich auf.

In der Uhlandstraße nahe des Einkaufszentrum Mercaden in Böblingen hat sich am Samstagabend eine Bedrohung ereignet, bei der auch Waffen gezückt wurden. Wie die Polizei berichtet, näherte sich um 18.15 Uhr eine Gruppe aus zwei bis drei Männern einem BMW und bespuckten das Auto. Als der 63-jährige Besitzer des BMW hinzukam, entbrannte ein Streit zwischen den Männern. Im Zuge der verbalen Auseinandersetzung bedrohte einer der unbekannten Männer den BMW-Fahrer wohl mit einem Messer, worauf dieser seinerseits eine Schreckschusswaffe auf diesen gerichtet haben soll. Anschließend stieg der 63 Jahre Mann in seinen Pkw und fuhr davon. Der 63-Jährige, der im Besitz eines kleinen Waffenscheins ist, konnte ermittelt werden. Seine Schreckschusswaffe wurde beschlagnahmt. Mutmaßlich dürfte ein Duftbaum im BMW, der als Flagge der Vereinigten Staaten vom Amerika geformt ist, der Stein des Anstoßes gewesen sein. Die weiteren Ermittlungen dauern an. Die Polizei sucht Zeugen, die am Samstagabend Beobachtungen gemacht haben.