Passanten hören einen lauten Knall: Als sie sich dorthin begeben, finden sie ein auf der Seite liegendes Auto vor. Darin: ein verletztes Baby. Vom Fahrer fehlt jede Spur.

Passanten haben in der Nacht zum Samstag ein schwer verletztes Baby in einem verlassenen Unfallwagen in Wiesbaden entdeckt. Gegen 2:00 Uhr früh hörten mehrere Zeugen einen lauten Knall, wie die Polizei am Abend mitteilte. Als sie sich dorthin begaben, fanden sie ein auf der Seite liegendes Auto vor. Darin befand sich das Baby, das Ersthelfer direkt versorgten. Es wurde in ein Krankenhaus gebracht. Seine Verletzungen waren nach erster medizinischer Einschätzung nicht lebensbedrohlich.

 

Vom Fahrer fehlte jede Spur

Vom Fahrer des Unfallwagens fehlte zunächst jede Spur. Er stellte sich jedoch im Laufe des Tages beim zuständigen Polizeirevier und gab an, beim Unfall der Fahrzeugführer gewesen zu sein. Der 25-Jährige wurde festgenommen und muss sich nun in einem Strafverfahren verantworten, wie ein Polizeisprecher am Abend sagte. Er machte zunächst keine Angaben darüber, ob der 25-Jährige mit dem Baby verwandt ist. Das Kind ist dem Sprecher zufolge unter zwei Jahre alt.

Gutachter am Unfallort

Die Polizei vermutet, dass der Mann zuvor gegen geparkte Fahrzeuge, eine Laterne und Findlinge neben der Straße gefahren sei. Zur genauen Rekonstruktion des Unfallgeschehens war ein Gutachter vor Ort.