Helmut Reißer ist tot. Im Alter von 88 Jahren ist der langjährige Geschäftsführer des Böblinger Sanitärgroßhändlers Reisser am Montag im engsten Familienkreis verstorben. Sein Leben galt dem Unternehmen, das er mit Leidenschaft und Pflichtbewusstsein zu imposanter Größe aufbaute.

Böblingen - Sein Andenken ist weithin sichtbar. Der 24 Meter hohe Glasturm mit der grünen Fassade und den leuchtend gelben Lettern im Gewerbegebiet Hulb ist seit drei Jahren das neue Wahrzeichen der Reisser AG, dem größten Sanitärgroßhändler Süddeutschlands. Trotz der verheerenden Brandkatastrophe 2014 feiert Reisser in diesem Jahr voller Stolz sein 150-jähriges Bestehen. Es ist das Lebenswerk von Helmut Reißer, der am Montag im Alter von 88 Jahren im engsten Familienkreis verstarb. Mit ihm verliert Böblingen eine Unternehmerpersönlichkeit, deren Wirken stets der Firma und ihren Mitarbeitern galt. Und das bis ins hohe Alter.