Am Samstagfrüh läuft eine Herde von elf Kühen in Ehningen über Straßen und Felder. Der Polizei und der Halterin gelingt es, die Kühe wohlbehalten in ihr Gehege zurückzubringen.

Eine auf der Fahrbahn stehende Kuhherde haben Zeugen samstagfrüh um kurz nach 2 Uhr im Bereich der Schlossruine Mauren bei Ehningen gemeldet. Eine hinzugerufene Polizeistreife traf die Herde von elf Kühen dann in der Nähe des Ehninger Sportplatzes an. Die Kühe liefen laut Polizeibericht „in geordneten Gruppen“ über die Felder. Nachdem die Halterin über den Umstand informiert wurde, kam sie mit mehreren Helfern an den Ort des Geschehens. Zusammen mit den Einsatzkräften der Polizei konnten alle Kühe wohlbehalten in das ursprüngliche Gehege unterhalb des Klärwerks Würmsprung im Bereich Altdorf/Hildrizhausen zurückbegleitet werden.