Ein junger Autofahrer war mit seinem Wagen wohl zu schnell unterwegs – in einer Kurve verliert er die Kontrolle über sein Auto. Für zwei Menschen endet die Fahrt im Krankenhaus.

Stuttgart - Bei einem Unfall in Stuttgart sind zwei Menschen verletzt worden. Ein 23 Jahre alter Autofahrer war am Donnerstagabend in der Leonberger Straße mit seinem Hyundai von der Fahrbahn abgekommen und hat sich mit dem Wagen überschlagen, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

 

Der junge Mann fuhr gegen 23 Uhr auf der Leonberger Straße vom Schattenring kommend in Richtung Innenstadt. In einer Rechtskurve kam er vermutlich wegen zu hohen Tempos ins Schleudern und das Fahrzeug drehte sich noch auf der Fahrbahn.

Dann kam der Wagen von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb schließlich auf dem Dach liegen. Rettungskräfte brachten den Fahrer und den 25 Jahre alten Beifahrer mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. An dem Auto entstand ein Sachschaden von rund 25.000 Euro.