Der mehr als 50 Jahre alte Teil des Gebäudekomplexes ist nicht mehr verkehrssicher und wurde bereits 2022 für den Betrieb gesperrt. Bis zur EM 2024 soll Rückbau abgeschlossen sein.

Der Neckarpark in Bad Cannstatt ist mit gut 55 Hektar die größte Veranstaltungsfläche der Landeshauptstadt. Mehr als 11 000 Stellplätze können hier von den Besucherinnen und Besuchern angefahren werden. Gut 4800 Parkplätze davon werden in den rund ums Stadion angeordneten Parkhäusern zur Verfügung gestellt. Die meisten davon mit 2500 im Parkhaus P 7 am Martin-Schrenk-Weg, das aus zwei Gebäudeteilen (P 7 alt und P 7 neu) besteht. Beide Parkhäuser sind auf Grundlage entsprechender vertraglicher Regelungen an die Daimler-Benz AG für ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter überlassen worden. Doch die müssen bereits seit zwei Jahren auf die 835 Stellplätze in „P 7 alt“ verzichten, da das Tiefbauamt das Gebäude als „nicht mehr verkehrssicher“ einstufen musste und geschlossen hat.