Neckartenzlingen im Kreis Esslingen Mann von Kart erfasst und schwer verletzt

Von va 

Eine Sechsjährige verwechselt versehentlich das Gas- mit dem Bremspedal und erfasst mit ihrem Kart einen 25-jährigen Mitarbeiter der Kartbahn. Dieser wird zu Boden geschleudert.

Der 25-Jährige musste schwer verletzt in eine Klinik gebracht werden. Foto: dpa
Der 25-Jährige musste schwer verletzt in eine Klinik gebracht werden. Foto: dpa

Neckartenzlingen - Ein 25-Jähriger ist am Sonntagmittag auf einer Kartbahn in Neckartenzlingen im Kreis Esslingen angefahren und dabei schwer verletzt worden. Wie die Polizei berichtet, hatte eine Gruppe von acht Kindern gegen 12.30 Uhr auf der Kartbahn ihre Runden gedreht.

Als die Zeit abgelaufen war, ging der 25-jährige Mitarbeiter der Kartbahn zu den fahrenden Kindern. Ein sechsjähriges Mädchen verwechselte beim Stoppen vermutlich das Brems- mit dem Gaspedal und erfasste mit dem Überrollbügel des sechs PS-starken Fahrzeugs den jungen Mann.

Dieser hatte noch vergeblich versucht, mit einem Sprung dem Kart auszuweichen. Der 25-Jährige stürzte so unglücklich auf den Boden, dass er nach einer notärztlichen Versorgung vor Ort vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht werden musste.




Unsere Empfehlung für Sie