„Hoch die Hände, Wochenende“ – der zwei Meter große und 200 Kilogramm schwere Christopher Hans aus Südbaden füttert als selbst ernannter Unterhalter seit Monaten mit peinlichen Selfie-Videos die sozialen Medien.

Kenzingen - Christopher Hans aus Kenzingen (Kreis Emmendingen), auf Facebook und Youtube als „Hans Entertainment“ dreihunderttausendfach angeklickte Skandaltype, nervt die Verwaltungen mehrerer Gemeinden in Südbaden seit Monaten mit der Ankündigung, ein Musikfestival abhalten zu wollen. Doch weder in Lahr (Ortenaukreis) noch in Herbolzheim (Kreis Emmendingen) konnten er und die großspurig auftretenden Veranstalter ein genehmigungsfähiges Konzept für einen sicheren Ablauf vorlegen, obwohl sie bereits den Kartenverkauf begonnen hatten.

 

Nach der Party auf dem Flugplatzgelände in Lahr ist auch die für kommenden Samstag geplante Fete in Herbolzheim wieder abgesagt worden, die Polizei hat per Allgemeinverfügung jegliche Menschenansammlung auf dem vorgesehenen Veranstaltungsort verboten. Der zwei Meter große und zweihundert Kilogramm schwere Schulabbrecher Christopher Hans füttert mit peinlichen Selfie-Videos seit Monaten die sozialen Medien und stilisiert sich in der überschäumenden Häme zum gut meinenden Spaßvogel und naiven Streiter gegen „die hater“. Wohl um Aufmerksamkeit zu erregen, ist er 2014 bei einem Auftritt des salafistischen Hasspredigers Pierre Vogel in Freiburg auf offener Bühne zum Islam konvertiert, wovon er sich später wieder distanziert hat. Seine Bekanntheit im Netz hat mehrere Geschäftemacher im realen Leben angezogen, die unter anderem T-Shirts mit seinem Gesicht vertreiben und den kurzlebigen Hype ausbeuten. Wegen Beleidigung und Körperverletzung stand Hans vor kurzem vor Gericht und wurde zu einer Woche Haft verurteilt.