Klaas Heufer-Umlauf moderierte am Sonntagabend Folge 4 der siebten Staffel der ProSieben-Sendung „Wer stiehlt mir die Show?“. Es gab Konfetti, Laserblitze und ein riesiges Feuerwerk. Aber gefiel das den Zuschauern auch?

Digital Desk: Lotta Wellnitz (loz)

Am vergangenen Sonntag, 3. März, flimmerte die vierte Folge der ProSieben-Quizsendung „Wer stiehlt mir die Show?“ über die TV-Bildschirme. Strahlender Sieger: Joko Winterscheidt. Der eigentliche Gastgeber der Show holte sich diese vom Gewinner der vorherigen Folge, TV-Kumpel Klaas Heufer-Umlauf, zurück.

 

Winterscheidt hatte schon von Anfang an die Nase vorn, Moderatorin Katrin Bauerfeind – welche die erkrankte Sarah Connor ersetzte – schied als Erste aus. Nach ihr traf es Sängerin Lena Meyer-Landrut und danach Wildcarder Simon aus Kiel. Bevor Gastgeber Heufer-Umlauf dann im Finale gegen Winterscheidt verlor, lieferte er eine Sendung mit Explosionen, einem brennenden Hut und einem nackten „Magier“ ab. Was sagt das Netz dazu?

„Wer stiehlt mir die Show?“ Staffel 7: Folge 4 von Klaas-Heufer Umlauf moderiert

Vor der Show waren viele gespannt, was sie in dieser Woche erwartete:

Enttäuscht wurden sie nicht. Stichwort etwa: Brennender Hut. Der gefiel nicht nur Winterscheidt, sondern auch diesem X-(ehemals Twitter) Nutzer:

Niemand könne mit diesem besser moderieren, als Heufer-Umlauf, meinte dieser Zuschauer.

Klar, dass der TV-Moderator den Hut selbst löschte.

Insgesamt kam das Opening von Heufer-Umlauf bei vielen gut an.

Ziemlich sicher auch, weil der Moderator aus einem Flugzeug sprang, um dann im Smoking vermeintlich durch die Studiodecke zu krachen.

Fans hat die Sendung auf jeden Fall, wie dieser Post zeigt:

Das Motto der vierten Folge war „Sensationen“. Und Heufer-Umlauf hatte nicht zu viel versprochen:

Es gab sogar ein Feuerwerk...

... oder besser gesagt: viel davon.

Dazu: musikalische Einlagen vom Moderator.

Gefehlt hat in der Sendung Sängerin Sarah Connor. Die 43-Jährige hatte eine Erkältung und wurde von Moderation Kathrin Bauernfried verteten.

Die musste aber als Erste gehen, danach folgte Meyer-Landrut – und Wildcarder Simon. Letzterer könnte jetzt aber ohnehin auch etwas anderes machen, findet dieser X-Nutzer.

Allerdings gab es auch Kritik an der Show – etwa, weil sich im Finale mal wieder Winterscheidt und Heufer-Umlauf gegenüberstanden.

Einige fanden das langweilig:

Insgesamt kam die Show bei den Fans aber gut an, auch weil viele Moderator Heufer-Umlauf glaubten, dass er wirklich Spaß dabei hatte:

Dieser X-Nutzer etwa fand Folge 4 insgesamt „ganze besonders“:

Vielleicht auch wegen der Freundschaft von Heufer-Umlauf und Winterscheidt – was etwa dieser X-Nutzer anmerkt...

... oder diese Bilder zeigen.

Am Ende von Folge 4 hieß der Sieger dann: Joko Winterscheidt:

Er darf also am kommenden Sonntag wieder seine eigene Show moderieren.

„Wer stiehlt mir die Show?“ Staffel 7: Sendetermine

Die Quizsendung läuft immer sonntags zur Prime-Time, also um 20.15 Uhr bei ProSieben sowie Joyn. Eine Übersicht der Sendetermine:

– Folge 1: Sonntag, 11. Februar 2024, um 20:15 Uhr auf ProSieben

– Folge 2: Sonntag, 18. Februar 2024, um 20:15 Uhr auf ProSieben

– Folge 3: Sonntag, 25. Februar 2024, um 20:15 Uhr auf ProSieben

– Folge 4: Sonntag, 3. März 2024, um 20:15 Uhr auf ProSieben

– Folge 5: Sonntag, 10. März 2024, um 20:15 Uhr auf ProSieben

– Folge 6: Sonntag, 17. März 2024, um 20:15 Uhr auf ProSieben

Vorab kann man die Folgen außerdem beim Streamingdienst Joyn Plus sehen.