Neue Giraffenbabys Gleich zwei Geburten entzücken Tierfreunde

Dieses Giraffenbaby hat in Ungarn das Licht der Welt erblickt. Foto: dpa 8 Bilder
Dieses Giraffenbaby hat in Ungarn das Licht der Welt erblickt. Foto: dpa

Ein Zoo liegt in den USA, der andere in Ostungarn. In beiden sind vor kurzem Giraffenbabys geboren.

WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

San Francisco/Debrecen - Gleich zwei soeben geborene Giraffenbabys verzücken zurzeit die Tierfreunde in aller Welt. Im Zoo in San Francisco ist am 8. April 2016 ein Giraffenweibchen geboren worden, von dem nun erste Fotos veröffentlicht worden sind. Das Tier ist nach Angaben des Zoos bereits gute 1,80 Meter groß und war bereits 30 Minuten nach seiner Geburt auf den Beinen. Einen Namen hat das Giraffenmädchen indes noch nicht.

Drei Tage später vermeldete der Zoologische und Botanische Garten im ungarischen Drebecen die Geburt einer Giraffe. Nach Angaben des Zoos ist dies die erste Geburt eines solchen Tieres seit Bestehen des Zoos.




Unsere Empfehlung für Sie