Neues Feature Instagram-Stories werden interaktiver

Instagram bekommt ein neues Feature. Foto: AFP
Instagram bekommt ein neues Feature. Foto: AFP

Instagram hat ein neues Stories-Feature freigeschaltet. Was sich dahinter verbirgt und wie es funktioniert haben wir zusammengefasst.

WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Stuttgart - Instagram baut den hauseigenen Messenger mit einer neuen Ergänzung aus. Wie das Unternehmen bekannt gab, kann ab sofort auf Stories auch mit einem Bild oder Video geantwortet werden.

Zu dem bisherigen einfachen Feld für Antworten kommt ein Kamerabutton hinzu. Damit können Videos und Fotos als Antwort aufgenommen werden. Auch Funktionen wie Sticker, Filter und Boomerang können hierfür benutzt werden. Im Nachrichteneingang erscheint ein anpassbarer Sticker der ursprünglichen Storie.

Laut Instagram soll es nun möglich sein zu erkennen, ob ein Screenshot aufgenommen wurde. Auch bei Wiederholungen von Bildern bekommt der Nutzer eine Nachricht. Damit nähert sich Instagram noch einmal deutlich dem Messengerdienst Snapchat an. Von diesen hatte der Konzern bereits das Konzept der Stories, die nach 24 Stunden verschwunden sind, übernommen.

Das Update ist sowohl für iOs als auch für Android verfügbar.

Unsere Empfehlung für Sie