Kalt, grau, dunkel – und wo ist eigentlich die Sonne? Wer sich über das Wetter in Stuttgart beschweren will, ist nun offiziell nicht mehr allein. Designer Igor Dantas hat mit der "Weather Complaints Society" ein Label gegründet, das sich des Wetterfrusts annimmt und die passenden Klamotten dazu liefert. 

Alle reden übers Wetter, in Stuttgart und auch (sehr) weit darüber hinaus – so auch Igor Dantas. Der gebürtige Brasilianer lebt und arbeitet seit drei Jahren im Kessel und kennt seitdem (fast) nur ein Thema: das Wetter! „Wir Menschen haben uns ja schon immer gerne über das Wetter beschwert. Nicht nur hier in Stuttgart, sondern auch in Brasilien. Immer geht es irgendwie ums Wetter.“ Und genau das hat den Architekten und Designer vergangenen November auch dazu inspiriert, sein Label „Weather Complaints Society“ zu gründen. Und der Name ist Programm: Neben einer Website, in der man sich ganz anonym den Wetterfrust von der Seele schreiben kann, hat Igor auch Klamotten für die entsprechende Saison entworfen.