Eine Gruppe von Kindern im Alter von 12 bis 13 Jahren wird dabei beobachtet, wie sie an mehreren Autos Mercedessterne abreißt. Die Polizei rückt aus.

Neuhausen/Filder - Am frühen Freitagmorgen hat die Polizei in Filderstadt (Kreis Esslingen) in der Harthäuser Straße vier Kinder im Alter von 12 bis 13 Jahren geschnappt, die im Verdacht stehen, an geparkten Mercedesmodellen die Sterne abgerissen zu haben. Nun suchen die Beamten nach weiteren geschädigten Fahrzeugbesitzern.

 

Gegen 1.45 Uhr alarmierte ein Zeuge die Polizei, nachdem er die zwei Mädchen und zwei Jungs beobachtet hatte, wie sie an den in der Harthäuser Straße, in der Brühlstraße und in der Gartenstraße geparkten Wagen die Fahrzeugembleme abrissen.

Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung wurde das Quartett in der Wilhelmstraße angetroffen und vorübergehend festgenommen.

Bei einem der beiden Mädchen aus der Gruppe wurden fünf Mercedessterne sichergestellt. Ein zwölfjähriger Junge klagte während der polizeilichen Maßnahmen über Unwohlsein und wurde vorsorglich vom Rettungsdienst zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Die Kinder wurden, nachdem die Beamten ihre Personalien aufgenommen hatten, auf der Dienststelle von ihren Eltern abgeholt.

Möglicherweise wurden noch mehr als die bislang entdeckten Autos beschädigt. Die Polizei bittet daher deren Besitzer, sich unter der Telefonnummer 0711/70913 zu melden.