Das neue Jahr haben die Stuttgarter an vielen Orten mit Feiern und buntem Feuerwerk begrüßt. Die Nacht blieb weitgehend friedlich und harmonisch.

Schon weit vor Mitternacht gab es die ersten Feierfreudigen, die sich auf den Jahreswechsel einstimmten und erste Knaller zündeten. Besonders von den zahlreichen Anhöhen am Kesselrand war dann das Feuerwerk zum Start ins neue Jahr 2024 über der Stadt zu sehen, welches in immer wieder neuen Farben und Formen das Häusermeer erhellte.

 

Das Wetter war besser als angekündigt

Seien es Sterne, Sonnen, Lichterregen – der Fantasie waren keine Grenzen gesetzt. Das Wetter lud mit Temperaturen um die 5 Grad und wolkenfreiem Himmel zum Schauen und Staunen ein.

In der ganzen Landeshauptstadt gab es fast nicht enden wollende Feuerwerke. Böller und bunte Raketen krachten und sorgten bis weit nach Mitternacht für einen leuchtenden Himmel. Die Feiernden verhielten sich weitgehend ruhig und es kam, laut erster Bilanz der Polizei, zu keinen größeren Zwischenfällen.