Der betrunkene Jugendliche wird in der Nacht zum Montag im rheinland-pfälzischem Neustadt an der Weinstraße bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle aus dem Verkehr gezogen. Auf der Rückbank erwartet die Polizei eine Überraschung.

In Neustadt an der Weinstraße (Rheinland-Pfalz) hat die Polizei einen betrunkenen 16-Jährigen mit zwei Prostituierten im Auto aus dem Verkehr gezogen. Wie die örtliche Polizei mitteilte, unterzogen Beamte das Fahrzeug, eine Mercedes G-Klasse, in der Nacht zum Montag einer allgemeinen Kontrolle. Der 16-Jährige Landauer saß zu diesem Zeitpunkt auf dem Beifahrersitz, auf der Rückbank laut Polizei „zwei Damen eines nahegelegenen Etablissements“.

 

Die Beamten brachten den Jugendlichen „aufgrund dieses Umstands“ und weil er alkoholisiert sowie nachts ohne Begleitung eines Elternteils unterwegs war, auf eine Dienststelle. Dort wurde er den Angaben zufolge von einem Erziehungsberechtigten abgeholt.