Ein Unbekannter hat auf der A 81 auf Höhe Ludwigsburg einen 23-Jährigen mit seinem Mercedes Vito bedrängt, rechts überholt und anschließend massiv ausgebremst. Laut Polizei könnten auch noch weitere Personen gefährdet worden sein.

Die Polizei ist auf der Suche nach dem Fahrer eines Mercedes Vito, der am Montagabend auf der A 81 mehrere andere Verkehrsteilnehmer genötigt haben soll. Der Unbekannte zwang unter anderem einen 26-Jährigen zu einer Notbremsung. Dieser war gegen 21 Uhr mit seinem Nissan auf der linken Fahrspur unterwegs, als er zwischen Ludwigsburg-Nord und Ludwigsburg-Süd von dem Mercedes-Fahrer bedrängt wurde. Nachdem der Unbekannte dem Nissan-Fahrer dicht aufgefahren war, überholte er ihn rechts und scherte direkt vor ihm wieder auf der linken Spur ein.

 

Nur eine Vollbremsung verhindert den Zusammenstoß

Der 26-Jährige betätigte daraufhin die Lichthupe, um den anderen Fahrer auf dessen gefährliches Verhalten aufmerksam zu machen – was diesem gar nicht zu schmecken schien: Der Unbekannte bremste plötzlich bis auf Schrittgeschwindigkeit ab, einen Unfall konnte der Nissan-Fahrer nur noch durch eine Vollbremsung verhindern.

Wie die Polizei weiter mitteilt, soll der Fahrer des Mercedes Vito durch seinen Fahrstil auch noch weitere Verkehrsteilnehmer gefährdet haben. Etwaige Geschädigte werden gebeten, sich unter 07 11 / 6 86 90 oder stuttgart-vaihingen.vpi@polizei.bwl.de mit der Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg in Verbindung zu setzen.