Bei einer 29-Jährigen setzen in Dortmund plötzlich Wehen ein. Die Frau bringt ihr Kind auf offener Straße zur Welt. Eigentlich sollte ein Taxi die Frau in eine Geburtsklinik fahren.

Nach plötzlich einsetzenden Wehen hat eine 29-Jährige am Dienstag in Dortmund ihr Kind auf offener Straße zur Welt gebracht. Der Vater und ein Taxifahrer unterstützten die Mutter sowie die herbeigerufenen Sanitäter bei der Geburt, wie die Feuerwehr in der nordrhein-westfälischen Stadt mitteilte. Das Kind und die Mutter waren wohlauf. Beide kamen im Anschluss zur Betreuung in eine Klinik.

 

Den Angaben zufolge hatten bei der Frau in der 38. Schwangerschaftswoche am frühen Dienstag die Wehen eingesetzt. Ein Taxi sollte die Frau dann in eine Geburtsklinik fahren. Die Wehen seien jedoch immer stärker geworden, weshalb der Taxifahrer den Notruf alarmiert habe. Doch selbst in den Rettungswagen schaffte es die werdende Mutter laut Feuerwehr nicht mehr. Das Kind erblickte hinter dem Taxi auf der Straße das Licht der Welt.