Weil sie Schussgeräusche hört, alarmiert eine Frau in Erfurt am frühen Mittwochmorgen die Polizei. Die rückt aus – und landet bei einer Nudelfabrik.

In Erfurt hat eine nächtliche Mehllieferung einen größeren Polizeieinsatz ausgelöst. Am frühen Mittwochmorgen alarmierte eine Anwohnerin die Beamten und schilderte, sie habe mehrere Schussgeräusche gehört, wie die Polizei mitteilte. Daraufhin rückten die Einsatzkräfte mit mehreren Streifenwagen und einem Hubschrauber aus, wie es hieß.

 

Es stellte sich heraus, dass die Knallgeräusche bei der Mehllieferung an eine Nudelfabrik entstanden sind. Laut Polizei sollte dabei der Tank des Lkw vollständig entleert werden. Dazu wurde Druckluft eingesetzt, was die Knallgeräusche verursacht hatte. Diese hörten sich laut Polizei tatsächlich wie Schüsse an.