Nürtingen Brand in Ladengeschäft

Von Amelie Pyta 

Am Donnerstagnachmittag ist in Nürtingen (Kreis Esslingen) in einem Ladengeschäft ein Feuer ausgebrochen. Es wurde niemand verletzt, die Polizei schätzt den Schaden auf mehrere zehntausend Euro.

Obwohl die Feuerwehr schnell vor Ort war, wurde der Laden schwer beschädigt (Symbolbild). Foto: dpa/Angelika Warmuth
Obwohl die Feuerwehr schnell vor Ort war, wurde der Laden schwer beschädigt (Symbolbild). Foto: dpa/Angelika Warmuth

Nürtingen - Am Donnerstagnachmittag ist in Nürtingen in einem Ladengeschäft ein Feuer ausgebrochen. Kurz vor 17 Uhr hatte die Besitzerin laut Polizeiangaben Rauch und Flammen bemerkt und den Notruf gewählt. Obwohl die Feuerwehr schnell vor Ort war, wurde der Raum erheblich beschädigt, darunter auch die Stromversorgung des Gebäudes.

Daher sind die Wohnungen oberhalb des Ladengeschäfts bis auf Weiteres nicht nutzbar. Um die Unterbringung der Bewohner kümmerte sich die Gemeinde. Die Ursache für den Brand ist wahrscheinlich ein technischer Defekt an einer Lampe. Verletzt wurde niemand. Die Polizei schätzt den Schaden auf mehrere zehntausend Euro.




Unsere Empfehlung für Sie