Ein Spieler aus dem Rems-Murr-Kreis hat rund 2,4 Millionen Euro im Lotto gewonnen und damit bundesweit als einziger die sechs Richtigen auf dem Lottoschein angekreuzt.

Ein Spieler aus dem Rems-Murr-Kreis hat mehr als 2,4 Millionen Euro im Lotto gewonnen. Der Glückspilz traf auf seinem Spielschein sechs Richtige, wie eine Sprecherin von Lotto Baden-Württemberg am Montag mitteilte. Die Gewinnzahlen bei der Ziehung am Samstag waren 1, 6, 8, 26, 27 und 48. Nur die Superzahl 6 fehlte ihm noch zum Knacken des Jackpots.

 

Dennoch räumte der Spieler 2 423 855, 90 Euro ab. Die Wahrscheinlichkeit für den Treffer habe bei 1 zu rund 15,5 Millionen gelegen. Bundesweit habe der Tipper als einziger die sechs Richtigen auf dem Lottoschein angekreuzt.

Der Spieler ist Lotto Baden-Württemberg bereits bekannt, weil er bei der Abgabe seines Spielscheins eine Kundenkarte genutzt habe.

Der 6aus49-Jackpot wurde noch nicht geknackt. Bei der nächsten Ziehung am Mittwoch, 17. Januar, geht es somit um rund 12 Millionen Euro in der Gewinnklasse Eins. Die Chance hier zu gewinnen, steht bei 1 zu rund 140 Millionen.