OB-Wahl in Ludwigsburg Zwei Gegenkandidaten für Spec

Ludwigsburgs Oberbürgerbürgermeister Werner Spec (CDU). Foto: Privat
Ludwigsburgs Oberbürgerbürgermeister Werner Spec (CDU). Foto: Privat

Werner Spec will am 3. Juli als OB von Ludwigsburg wiedergewählt werden. Jetzt stehen seine Gegenkandidaten fest.

WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Ludwigsburg - Bei der Wahl des Oberbürgermeisters in Ludwigsburg bekommt Amtsinhaber Werner Spec am 3. Juli zwei Gegenkandidaten. Neben dem 53 Jahre alten parteilosen Stadtoberhaupt sind vom Gemeindewahlausschuss am Mittwoch noch die Ludwigsburger Erzieherin Heike Baumbach und der Techniker Thomas Lambeck (38) aus Vaihingen/Enz zur Wahl zugelassen worden, wie die Stadtverwaltung am Donnerstag mitteilte.

Spec, der von der CDU und den Freien Wählern unterstützt wird und der CDU-Fraktion in der Stuttgarter Regionalversammlung angehört, strebt in der 88.000 Einwohner zählenden Kreisstadt seine zweite Amtsperiode an; zuvor war er Oberbürgermeister in Calw gewesen.

 




Unsere Empfehlung für Sie