Der Industriemeister Hubert Reichardt will Oberbürgermeister von Herrenberg werden. Der Weg dahin geht für ihn über die Stadtteile.

Böblingen : Ulrich Stolte (uls)

Wenn man eine Stadtverwaltung als Haus bezeichnet, dann lassen sich viele Parallelen finden, zu dem, was der unabhängige Kandidat Hubert Reichardt gerade im Herrenberger Stadtteil Kuppingen tut. Dort ist er fest verwurzelt, dort hat er sich am Marktplatz ein Haus gekauft, das so alt ist, dass sein Bau auf keiner Urkunde mehr verzeichnet ist: Seit knapp acht Jahren renoviert er den ehemaligen Dorfladen, der seit 1982 geschlossen ist und einem Dornröschenschlaf lag, aus dem ihn Reichardt gerade befreit. Im Beruf ist der gelernte Industriemeister für Lackierung in der Logistik bei Daimler-Benz, in seiner Freizeit ist er ein Handwerker, der ein Haus renoviert.