Die Polizei sucht Zeugen zu einem Vorfall vom Freitagabend gegen 20.30 Uhr in Böblingen. Ein junger Mann wurde vom Projektil eines Luftgewehrs getroffen.

Wildwest-Szene in Böblingen: Wie die Polizei mitteilt, hat am Freitagabend zwischen 20.30 und 20.45 Uhr ein bislang unbekannter Täter am Oberen See im Bereich des Spielplatzes Holzbrücke mit einem Luftgewehr auf einen 22-Jährigen geschossen. Das Projektil des Gewehrs drang laut Polizeibericht „im Bereich des inneren Knöchels“ ins rechte Bein ein und musste in einem Krankenhaus operativ entfernt werden. Der 22-Jährige wurde nach erfolgter Operation stationär im Krankenhaus aufgenommen.

 

Herumballernde Schwachköpfe?

Polizeipressesprecher Benjamin Gencer präzisiert auf Nachfrage unserer Zeitung, dass es keinerlei Anhaltspunkte für einen gezielten Beschuss oder eine vorausgegangene Auseinandersetzung gebe. „Wir gehen davon aus, dass da ein paar Schwachköpfe herumgeballert haben.“ Der Getroffene selbst habe einen Schuss gehört und unmittelbar darauf einen Schmerz im Bein verspürt. Er sein dann von sich aus im Krankenhaus vorstellig geworden. Erst dort wurde entdeckt, dass tatsächlich ein Projektil im Bein feststeckt.

Polizei ermittelt und sucht Zeugen

Als der Sachverhalt aktenkundig wurde, waren schon einige Stunden vergangen, weshalb die Polizei vor Ort auch keine größeren Fahndungen mehr habe einleiten können, so Gencer: „Wir haben keine näheren Erkenntnisse zum Schützen oder den Tathintergründen, werden aber in alle Richtungen weiter ermitteln.“ Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier in Böblingen unter der Telefonnummer 0 70 31/13 25 00 oder unter boeblingen.prev@polizei.bwl.de in Verbindung zu setzen.