Wegen der Störung einer Oberleitung im Bereich Feuersee kommt es am Montagabend zu Verspätungen und Störungen bei der S-Bahn Stuttgart. Welche Linien betroffen sind.

Digital Desk: Sascha Maier (sma)

Wegen einer Oberleitungsstörung im Bereich Feuersee kommt es im Feierabendverkehr im Stuttgarter S-Bahn-Netz zu Verspätungen und Ausfällen. Wie die Bahn auf ihrem X-Account (ehemals Twitter) mitteilt, seien alle Linien der S-Bahn Stuttgart betroffen, die Verspätungen werden als „hoch“ eingestuft. Gegen 20 Uhr meldet die Bahn: Die Störung ist zwar behoben, zu Fahrplanabweichungen komme es trotzdem noch.

 

Alle Bahnen würden im 30-Minuten-Takt verkehren, das Gleis 101 im Hauptbahnhof (tief) sei gar komplett gesperrt, hieß es nach einem ersten Update. „Die Oberleitungsstörung konnte behoben werden. Es kommt nach der Störung noch zu Folgeabweichungen bei allen S-Bahnlinien“, schreib die Bahn ein wenig später. Fahrgästen wurde geraten, auf Ansagen und Anzeigen am Bahnsteig zu achten.