Gemeinschaftliches Fest für über 130 Gäste

Auch wenn das Wetter am Sonntag eher keine Frühlingsstimmung vermittelte, war es in der Mehrzweckhalle umso bunter und frühlingshafter. Unter der Organisation von Ortsvorsteher Eberhard Wolf und seiner Familie fand eine mit rund 130 Gästen sehr gut besuchte Seniorenfeier in Gronau statt. Diese war nicht nur eine Gelegenheit zum Feiern, sondern auch eine Möglichkeit, den älteren Generationen Anerkennung und Respekt zu zollen.
Das Rahmenprogramm der Seniorenfeier war vielfältig und ansprechend geplant. Mehrere Gruppen brachten sich mit Tanz- und Gesangsbeiträgen ein und sorgten für unvergessliche Momente. Die Rainbow Girls und das Team Diversity vom TSV Gronau beteiligten sich mit stimmungsvollen Tanzeinlagen und die Herren Walter Deuble und Joachim Bauer sowie das Lobpreisteam der evangelischen Kirchengemeinde Gronau musizierten überaus unterhaltsam und nachdenklich. Die Kinder vom Kinderhaus Gronau führten ein mit ihren Erzieherinnen gut einstudiertes Singspiel auf.
Bürgermeister Markus Kleemann informierte über aktuelle Projekte in unserer Gemeinde und ging dabei besonders auf die zahlreichen Maßnahmen und Projekte in Gronau ein, bevor er mit einem kleinen Bilderrätsel für Ratespaß sorgte. Auf ihn folgte Liz Porcaro, Gemeindereferentin der katholischen Kirchengemeinde St. Pius X., die über die Herkunft des Ostereis erzählte.
Nicht nur informativ, kulturell und musikalisch wurden die Gäste verwöhnt, sondern auch kulinarisch. Bei Kaffee und Kuchen tauschten sie Erinnerungen aus und ließen sich die Köstlichkeiten schmecken. Zum Abendessen gab es traditionell Saitenwürste und Kartoffelsalat, was von den Seniorinnen und Senioren mit großem Appetit genossen wurde.
Unser Dank gilt unserem Ortsvorsteher Eberhard Wolf und seiner Familie für die Organisation sowie allen anderen, die sich an der Organisation oder an der Durchführung der Seniorenfeier beteiligten. Besonders bedanken möchten wir uns auch beim DRK Ortsverein, der den Fahrdienst für gehbehinderte Gäste übernommen hat, sowie bei den Damen vom TSV Gronau 1911 e.V., die sich erneut mit viel Engagement um die Bewirtung kümmerten. Vielen Dank der Kreissparkasse Ludwigsburg und der Volksbank Beilstein-Ilsfeld-Abstatt für die großzügigen Geldspenden.

 

Bei uns daheim

Die hier veröffentlichten Artikel wurden von Vereinen und Gemeinden, Schulen und Kindergärten, Kirchengemeinden und Initiativen verfasst. Die Artikel wurden von unserer Redaktion geprüft und freigegeben. Für die Richtigkeit aller Angaben übernehmen wir keine Gewähr.