Bei einem Feuer in einem mehrstöckigen Wohnhaus in Offenbach sind zwei Menschen gestorben. Drei Menschen seien schwer verletzt worden, teilte die Polizei in Offenbach mit.

Bei einem Feuer in einem mehrstöckigen Wohnhaus in Offenbach sind zwei Menschen gestorben. Drei weitere Menschen seien schwer verletzt worden, teilte die Polizei in der hessischen Stadt am Mittwoch mit. Lebensgefahr bestehe nicht. Unter den Toten sei ein Kleinkind, das zunächst noch ins Krankenhaus gekommen, dort aber gestorben sei.

 

In einer der oberen Etagen des Hauses sollte sich nach Angaben der Feuerwehr die zweite Leiche befinden. Eine Bergung war zunächst nicht möglich, weil das Haus wegen der großen Schäden nur teilweise betreten werden konnte. Das Gebäude sei unbewohnbar und einsturzgefährdet, was die Arbeiten erschwere.

Bei den Verletzten handle es sich um einen 14-Jährigen und zwei Frauen im Alter von 40 und 45 Jahren. Sie wohnten in dem Haus. Die Einsatzkräfte waren am frühen Dienstagabend alarmiert worden. Umliegende Straßen wurden für den Großeinsatz weiträumig abgesperrt.

Die Brandursache und der Ausgangspunkt des Feuers waren unklar, Staatsanwaltschaft und Polizei leiteten Ermittlungen ein. Zunächst gab es keine Hinweise auf ein vorsätzliches Handeln. Ein Statiker wurde mit einer Prüfung beauftragt, wann das Haus betreten werden kann.