Das haben sich die beiden Männer sicher anders vorgestellt. Gleich in zwei Fällen wurden Männer von Wiesn-Besucherinnen mit Maßkrügen geschlagen und verletzt. Was war da los?

Gleich zwei Mal haben Wiesn-Besucherinnen bei abendlichen Festzeit-Streitereien zum Maßkrug gegriffen und zugeschlagen. Am Sonntagabend waren zwei Besucherinnen - die eine aus Hessen, die andere aus München - in Streit geraten, wie die Polizei am Montag mitteilte. Ein eigentlich unbeteiligter 37-Jähriger versuchte zu schlichten - und bekam von der Besucherin aus Hessen einen Maßkrug auf den Hinterkopf. Er erlitt eine Platzwunde und wurde durch die Wiesn-Sanitäter versorgt.

 

Ebenfalls am Sonntagabend schlug eine 51 Jahre alte Besucherin aus München mit dem Maßkrug zu. Laut Polizei hatte sie einen in ihrem Rücken sitzenden Tischnachbarn vom Nebentisch fortwährend weggedrängt, um mehr Platz auf dem beengten Raum zu haben. Als der Mann sie energisch bat, wieder Platz zu machen, griff sie zum Maßkrug und schlug ihn dem Mann gegen den Kopf. Er erlitt eine Schnittverletzung, die ambulant behandelt wurde.