Ortenaukreis Wohnmobile angezündet - Polizei sucht Serienbrandstifter

In Ettenheim brennen binnen kurzer Zeit zwei Wohnmobile. Es sind nicht die ersten in dieser Region. Die Polizei sucht nun nach einem Serienbrandstifter.
Ettenheim - Innerhalb kurzer Zeit sind in Ettenheim (Ortenaukreis) zwei Wohnmobile in Brand gesteckt worden. Die Polizei vermutet nach dem Vorfall am Freitagabend einen Brandstifter. Dazu teilte sie am Samstag mit, in der gleichen Region habe es zwischen Lahr und Mahlberg in jüngster Vergangenheit insgesamt 17 Fahrzeugbrände gegeben. Bislang sei kein Täter ermittelt worden.
Nach ersten Untersuchungen der beiden Fahrzeugwracks lasse sich ein technischer Defekt oder eine fahrlässige Brandstiftung ausschließen. Folglich müsse von einer absichtlichen Brandstiftung ausgegangen werden, teilten die Beamten mit. An beiden Fahrzeugen sei ein Schaden von etwa 25 000 Euro entstanden. Ein Übergreifen auf andere Fahrzeuge sowie auf ein Gebäude habe die Feuerwehr verhindern können.
Die Polizei in Offenburg sucht Zeugen
Eine Fahndung am späten Abend habe zu einem 15-jährigen Tatverdächtigen geführt. Weitere Ermittlungen hätten aber keine Hinweise auf eine mögliche Tatbeteiligung des Jugendlichen ergeben. Kurz nach Mitternacht konnte er wieder nach Hause. Die Kriminalpolizei Offenburg hat einen Zeugenaufruf gestartet.
Unsere Empfehlung für Sie

Landkreis Konstanz 35-Jähriger soll Mann getötet und zwei Kinder schwer verletzt haben
In Hohenfels (Landkreis Konstanz) soll ein 35-Jähriger einen 46-jährigen Mann getötet und zwei Kinder schwer verletzt haben. Die Kinder im Alter von neun und zwölf Jahren wurden in Krankenhäuser gebracht, eines mit einem Rettungshubschrauber.

Verdacht der Volksverhetzung Ermittlungen wegen Wahlwerbung von Rechten in Pforzheim
Nach einer Aktion in Pforzheim im Zuge des Europawahlkampfs 2019 hat die Staatsanwaltschaft Karlsruhe Ermittlungen aufgenommen. Es besteht der Verdacht der Volksverhetzung.

Mannheim Polizei löst zwei Geburtstagsfeste mit Dutzenden Gästen auf
Reges Besucheraufkommen trotz Corona-Pandemie: Die Mannheimer Polizei löst am Freitagabend gleich zwei Geburtstagsfeiern auf. Jetzt drohen Konsequenzen.

Langlaufen auf der Schwäbischen Alb Hier rückt der Pistenbully auch in der Corona-Krise aus
Die Schwäbische Alb kann ein Langlaufparadies sein. Doch einigen Kommunen ist der Spaß zu heiß. Andere wiederum lassen die Pistenbullys ausrücken. Eindrücke aus der Gemeinde Mehrstetten.

Bei Weinheim im Rhein-Neckar-Kreis Zusammenprall nach Autorennen - Führerscheine kassiert
Ein 18 und ein 54 Jahre alter Mann liefern sich zwischen dem Autobahnkreuz Weinheim und der Anschlussstelle Dossenheim im Rhein-Neckar-Kreis ein Autorennen. Jetzt müssen beide laufen.

Eurojackpot Erste Lotto-Million in diesem Jahr geht nach Baden-Württemberg
Glückspilze im Südwesten: Der erste Lotto-Millionär in diesem Jahr kommt aus Baden-Württemberg. Er kann sich über mehr als 1,1 Millionen Euro freuen.