Ostalbkreis Unfall mit zwei Schulbussen – Kinder und Fahrerin verletzt

Eine Schulbus-Fahrerin übersieht in Göggingen beim Linksabbiegen einen anderen Schulbus und kracht mit diesem zusammen. Bei dem Unfall werden sieben Kinder zwischen sieben und 14 Jahren sowie die Fahrerin verletzt. Der Schaden ist hoch.
Göggingen - Ein großer und ein kleiner Schulbus mit mehr als 20 Kindern an Bord sind am Freitagmorgen im Ostalbkreis zusammengestoßen. 7 Kinder zwischen 7 Jahren und 14 Jahren seien zumindest leicht verletzt worden, teilte die Polizei mit. Eine 61-jährige Busfahrerin erlitt bei dem Unfall in Göggingen schwere Verletzungen. Vier Kinder wurden vorsorglich stationär aufgenommen.
Unfall passierte beim Linksabbiegen
Nach ersten Ermittlungen der Polizei hatte die Fahrerin des kleineren Schulbusses mit vier Kindern an Bord die Situation beim Linksabbiegen falsch eingeschätzt. Der 47 Jahre alte Fahrer des entgegenkommenden zweiten Schulbusses mit etwa 20 Fahrgästen habe den Zusammenprall nicht mehr verhindern können. Fünf Rettungs- und drei Notarztwagen eilten zum Unfallort. Den Sachschaden schätzte die Polizei auf rund 110.000 Euro.
Unsere Empfehlung für Sie

Baden-Württemberg Polizei kontrolliert Tuning-Szene - 60 Platzverweise
Mehrere Dutzend so genannte Autoposer sind von der Ulmer Polizei von diversen Treffpunkten verwiesen. Es gab auch Verstöße gegen die Corona-Verordnung.

A8 bei Aichelberg Sattelzug kippt um – langer Stau bis in den Abend
Bei einem Lastwagenunfall auf der A8 ist der Fahrer schwer verletzt worden. Der Verkehr staute sich wegen der Bergung bis in den späten Abend.

Sinsheim Frau stirbt bei Brand in Mehrfamilienhaus
Bei einem Feuer in einem Mehrfamilienhaus in Sinsheim ist eine Frau ums Leben gekommen. Drei weitere Bewohner des Hauses haben eine Rauchgasvergiftung erlitten.

Vorfall in Mannheim Unbekannter überfällt Tankstelle mit Schusswaffe
In Mannheim hat ein unbekannter Mann eine Tankstelle überfallen. Der Täter bedrohte die Angestellte mit einer Schusswaffe. Anschließend flüchtete er mit mehreren Hundert Euro.

Einsatz in Villingen-Schwenningen 14 Verletzte nach Brand in Mehrfamilienhaus
In der Nacht hat in Villingen-Schwenningen ein Mehrfamilienhaus gebrannt. Insgesamt wurden dabei 14 Menschen verletzt – die Löscharbeiten sind noch im Gange. -

Drogen in Tübingen Marihuana bei 53-Jährigem und 60-Jähriger im Keller gefunden
Eigentlich ist die Polizei wegen einer ganz anderen Sache da, doch dann nimmt ein Spürhund bei einer Durchsuchung die Spur auf. Er findet fast ein Kilo Marihuana und außerdem Aufzuchtsanlagen für die Pflanzen.