Eine 73-jährige Frau ist vermutlich zu schnell in eine Rechtskurve in Scharnhausen gefahren. Sie schrammte so stark an einem entgegen kommenden Auto entlang, dass Fahrzeugteile durch die Luft flogen.

Scharnhausen - Am Mittwochabend ist es zu einem folgenschweren Unfall in Ostfildern-Scharnhausen (Kreis Esslingen) gekommen. Wie die Polizei berichtet, wurde eine Seniorin leicht verletzt. Außerdem mussten zwei Fahrzeuge abgeschleppt werden.

 

Herumfliegende Teile beschädigten weiteres Auto

Gegen 21.20 Uhr fuhr die 73-jährige Fahrerin eines Opels auf der Nellinger Straße von der Ruiter Straße kommend in Richtung Kreuzbrunnenstraße, als sie in eine scharfe Rechtskurve einbog und auf die Gegenfahrbahn geriet. Die Polizei vermutet, dass die Seniorin zu schnell unterwegs war. In der Kurve schrammte sie an einen entgegenkommenden Ford Galaxy entlang, dessen 38-jährige Fahrer, laut Polizeibericht, vergeblich versucht hatte, nach rechts auszuweichen. Durch die Wucht des Aufpralls flogen Fahrzeugteile durch die Gegend, die auch noch den hinterher fahrenden Opel eines 35-Jährigen beschädigten.

Bei der Kollision verletzte sich die Unfallverursacherin und musste vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht werden. Sowohl der Ford des 38-Jährigen, als auch der Opel der 73-Jährigen waren nicht mehr fahrtüchtig. Auslaufende Betriebsstoffe wurden von der Feuerwehr beseitigt. Für die Dauer der Arbeiten musste die Ortsdurchfahrt voll gesperrt werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich, laut Polizeibericht, auf eine Summe von 21.000 Euro.