Parkplatz in Ludwigsburg Betrunkener provoziert Prügelei

Weil ein Mann in seinem Auto sitzt, vermutet ein 20-Jähriger, dass er Zeuge eines Diebstahls wird. Zwischen den Männern kommt es zu einer Auseinandersetzung – einer der beiden verbringt die Nacht in einer Zelle.
Ludwigsburg - Seinem hohen Alkoholpegel war es vermutlich geschuldet, dass sich ein 40-Jähriger am Dienstagabend auf einem Parkplatz in der Ludwigsburger Oststadt einfach in das Auto eines 20-Jährigen gesetzt hat. Der Trunkenbold provozierte so eine Prügelei.
Wie die Polizei berichtet, hatte der jüngere der beiden Streithähne gegen 20.10 Uhr sein Auto verlassen, weil er nur wenige Meter daneben stand, aber nicht abgeschlossen. Als er den 20 Jahre älteren Mann auf dem Beifahrersitz sah, ging er davon aus, dass es sich um einen Autodieb handelt. Er eilte zurück zu seinem Fahrzeug und zerrte den Betrunkenen aus dem Wageninneren. In der Folge entwickelte sich eine handgreifliche Auseinandersetzung, eine Zeugin rief die Polizei.
Weil der 40-Jährige, der leicht verletzt war, aggressiv auf die Beamten reagierte, fesselten sie ihn mit Handschellen. Nach einem Besuch im Krankenhaus endete der Abend für ihn in einer Ausnüchterungszelle.
Unsere Empfehlung für Sie

Händler in Asperg Randalierer zerkratzen Autos
Auf dem Gelände eines Autohändlers in Asperg haben am vergangenen Wochenende Randalierer ihr Unwesen getrieben. Die bislang unbekannten Täter zerkratzten mehrere Fahrzeuge, der Schaden liegt im fünfstelligen Bereich.

Großbottwarer Torbogen in Mundelsheim Lkw-Fahrer verlässt sich auf Navi und bleibt an Torbogen hängen
Ein ortsunkundiger Lkw-Fahrer hat sich am Montag in Mundelsheim auf ein Navigationsgerät für Autos verlassen und ist dadurch am Großbottwarer Torbogen hängengeblieben. Der Torbogen wurde dabei beschädigt und ist bis auf Weiteres gesperrt.

Gemmrigheim Jugendliche treffen sich zum Kiffen in Tiefgarage
Sechs Jugendliche sollen sich am Montag in der Tiefgarage eine Pflegeheims in Gemmrigheim zum Kiffen getroffen haben. Die Teilnehmer müssen sich nun unter anderem wegen Verstoßes gegen die Corona-Verordnung verantworten.

Supermarkt in Bietigheim-Bissingen Mann beißt Mitarbeiter ins Bein
Weil er der Meinung ist, dass ihm für zwei Sixpacks Wasser zu viel berechnet wurde, rastet ein Mann in einem Supermarkt in Bietigheim-Bissingen aus. Der 33-Jährige muss nun mit einer Anzeige wegen Körperverletzung rechnen.

Unfall in Tamm Rentner fährt seine eigene Frau an
Ein 88-Jähriger fährt am Dienstagmorgen aus seiner Garage in Tamm. Als er eine Mauer streift, erschrickt er derart, dass er Gas und Bremse verwechselt. Anschließend verliert der Senior komplett die Kontrolle über seinen Mercedes.

Querdenker in Ludwigsburg Polizei löst Demonstration auf
Am Samstagnachmittag haben sich etwa 50 Personen in der Ludwigsburger Innenstadt versammelt. Die Demonstration war nicht genehmigt, die Polizei schrieb danach mehrere Anzeigen.