Parteitag der Linken Kipping als Vorsitzende wiedergewählt

Die Bundestagsabgeordnete Katja Kipping ist als Parteivorsitzende wiedergewählt worden. Foto: dpa-Zentralbild
Die Bundestagsabgeordnete Katja Kipping ist als Parteivorsitzende wiedergewählt worden. Foto: dpa-Zentralbild

Nach dem Tortenwurf auf Sahra Wagenknecht ging der Parteitag der Linken geordneter weiter: Die Bundestagsabgeordnete Katja Kipping ist als Parteivorsitzende wiedergewählt worden.

WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Magdeburg - Auf dem Parteitag in Magdeburg bekam die 38-Jährige am Samstag 392 von 530 Delegiertenstimmen. Das entspricht einer Zustimmung von 74 Prozent.

Riexinger stellt sich ebenfalls zur Wahl

Kipping steht seit 2012 zusammen mit dem Co-Vorsitzenden Bernd Riexinger an der Spitze der Linkspartei. Riexinger (60) stellt sich ebenfalls zur Wiederwahl. Die Abstimmung war im Anschluss vorgesehen.




Unsere Empfehlung für Sie