Nach dem Ruhestand des langjährigen Höfinger Pfarrers Andreas Löw ist die Pfarrstelle für die gemeinsame Kirchengemeinde Gebersheim-Höfingen, die auch von Pfarrer Marcus Girrbach in Gebersheim betreut wird, neu ausgeschrieben. Gewählt wurde der 32-jährige Pfarrer Jochen Haas. Er ist im Kirchenbezirk kein Unbekannter. Seit mehr als drei Jahren arbeitet er als Pfarrer zur Dienstaushilfe im Leonberger Kirchenbezirk. Zwei Jahre lang war Jochen Haas Seelsorger in den Leonberger Alten- und Pflegeheimen der Samariterstiftung und hat sich während dieser Zeit im Bereich der Seelsorge weiterqualifiziert. Seit Sommer 2018 hat er die vakante Pfarrstelle Merklingen vertreten.

Jochen Haas Foto: privat
Im September dieses Jahres hat Jochen Haas als neuer geschäftsführender Pfarrer der zum Jahresanfang fusionierten Kirchengemeinde Gebersheim-Höfingen seine erste ständige Pfarrstelle angetreten. Der Gottesdienst zur Investitur von Pfarrer Jochen Haas findet am Erntedankfest statt: Am Sonntag, 6. Oktober, um 10.15 Uhr in der Laurentiuskirche.