Photoshop-Challenge beim VfB Stuttgart Marc Oliver Kempf wird zur Ballerina

Von  

Wenn der VfB-Kapitän Marc Oliver Kempf plötzlich als Ballerina auftritt oder neben Forrest Gump auf der Bank sitzt, dann hat der Verein seine Fans zur Photoshop-Challenge aufgerufen.

VfB-Kapitän Marc Oliver Kempf dient derzeit als Vorlage für eine Photoshop-Challenge im Netz. Foto: Bauman
VfB-Kapitän Marc Oliver Kempf dient derzeit als Vorlage für eine Photoshop-Challenge im Netz. Foto: Bauman

Stuttgart - Nach dem Heimerfolg des VfB Stuttgart über Dynamo Dresden (3:1) kann man schon mal gute Laune bekommen. Der VfB nutzte die gute Stimmung und rief via Twitter zur sogenannten Photoshop-Challenge auf.

Als Grundlage diente VfB-Kapitän Marc Oliver Kempf, der im Spiel am Sonntag in einer eigenwilligen Pose abgelichtet wurde:

Und die Fans kamen dem Aufruf des Vereins nach und posteten ihre eigenwilligsten Kreationen. Mal als grazile Ballerina:

Als Tänzer von Schlager-Star Helene Fischer:

Oder lässig an einer Hotelbar:

Einige VfB-Fans sehen ihren Kapitän eher in großen Kunstwerken:

Oder aber im Film-Klassiker an der Seite von Forrest Gump:

Bei der sogenannten Photoshop-Challenge geht es darum, eine Person aus dem eigentlichen Bildhintergrund in ein neues und völlig anderes einzufügen. Das ganze wird dann in den sozialen Netzwerken gepostet. Dabei sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt.