Ein 64-jähriger Snowboarder aus Essen stößt im Tiroler Skigebiet Nauders mit einem Skifahrer zusammen und stirbt. Die Behörden ordnen eine Obduktion des Toten an.

Ein Snowboarder aus Deutschland ist bei einem Zusammenstoß im Tiroler Skigebiet Nauders ums Leben gekommen. Wie die österreichische Polizei am Dienstag mitteilte, prallte der 64-jährige Mann aus Essen am Vortag auf einer Piste mit einem 16-jährigen Skifahrer aus Dänemark zusammen und wurde dabei tödlich verletzt.

 

Zeuge versucht, Deutschen wiederzubeleben

Ein Zeuge des Unfalls versuchte noch vergeblich, den Deutschen wiederzubeleben. Der junge Skifahrer wurde mit Verletzungen in ein Krankenhaus geflogen. Zu den Verletzungen der beiden Wintersportler machte die Polizei keine Angaben. Die Behörden ordneten eine Obduktion des Toten an.